Dr. med. Siegfried Simmet Kinderarzt, Pädiater/Pèdiatre
in Schweigen-Rechtenbach

Praxis

In diesem Bereich der Website finden Sie Informationen zu meiner Praxis, Fotos des Praxisteam, Anschrift, Sprechstunden, Notdienste etc.

Als Kinder- und Jugendarzt biete ich Ihren Kindern hausärztliche Versorgung bis zum 18. Lebensjahr. Die wichtigsten medizinischen Leistungen sind im Bereich Leistungen beschrieben.

Neben der Versorgung haben Gesundheitsvorsorgen und Impfungen einen hohen Stellenwert in der Praxis. Ein Schwerpunkt liegt auch in der Diagnostik und Behandlung von asthmakranken jungen Patienten. Wartezimmer Wartezimmer

Team

In meiner Praxis werden Sie von einem gut aufeinander eingespielten Team betreut.
Sie können sich bei Problemen oder Fragen jederzeit an uns wenden. Wir helfen Ihnen gern weiter, ganz egal wo der "Schuh drückt".

Frau Hauck
Medizinische Fachangestellte
Frau Hirschler
Krankenschwester
Frau Wintholz
Medizinische Fachangestellte

Gesundheitsforum Landau/SÜW

LogoIch arbeite mit vielen Kollegen im "Gesundheitsforum Landau/SÜW" zusammen.

Das Gesundheitsforum Landau-SÜW, mit namhaften Vertretern von zwölf Fachgebieten, hat sich zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit in enger Vernetzung optimal zu bewahren und Krankheiten mit Ihnen zusammen auf ganzheitlicher Ebene vorzubeugen.

Beteiligt sind folgende Fachgebiete: Augenheilkunde, Allgemeinmedizin, HNO, Neurologie und Psychiatrie, Orthopädie, Hautkrankheiten, Kinderheilkunde, Gynäkologie, Urologie, Chirurgie, Psychosomatik und Psychotherapie, Kieferorthopädie, Innere Medizin/Kardiologie und Zahnheilkunde.

Der nächste Gesundheitstag findet am Samstag, den 16. April 2016 im Kulturzentrum "Altes Kaufhaus" in Landau statt.

Weitere Informationen unter www.gesundheitsforum-landau-suew.de

Notdienste

Außerhalb der Sprechstunden wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an folgende Adresse:

Kinderärztlicher Notdienst der Arbeitsgemeinschaft
Kinder- und Jugendmedizin Südpfalz

Sie erreichen den kinderärztlichen Notdienst über die Notdienstzentrale im Vinzentius Krankenhaus in Landau.

Vinzentius Krankenhaus
Cornichonstr. 4
76829 Landau
zentrale Rufnummer: (0 63 41) 1 92 92

Der kinderärztliche Notdienst ist Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 09 - 11 Uhr erreichbar. Zu diesen Zeiten können Sie ohne Voranmeldung mit Ihre Kindern in die Notdienstzentrale kommen. Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den allgemeinen Dienst der Notdienstzentralen oder der örtlichen Notdienste.

Giftnotrufzentrale in Mainz

Telefon: (06131) 1 92 40

Internet: www.giftinfo.uni-mainz.de/

Allgemeine Informationen

• Um Wartezeiten möglichst kurz zu halten, möchten wir Sie bitten, Termine im Voraus zu vereinbaren.

• AnmeldungAuch bei akut auftretenden Erkrankungen bitten wir Sie um einen vorherigen Anruf. (06342) 62 38

• Wenn Sie Bescheinigungen wie Atteste, Kuranträge, Versicherungsanträge, Schwerbehindertenanträge, etc. benötigen, helfen wir Ihnen gern. Sprechen Sie uns an.

• Bitte denken Sie daran, ggf. Versichertenkarte, Impfpass oder gelbes Vorsorgeheft mitzubringen.

• Laboruntersuchungen werden i. d. Regel vormittags während der Sprechstunden durchgeführt.

Praxisteam
v.l.n.r. - Frau Hauck, Herr Dr. Simmet, Frau Hirschler und Frau Wintholz